Über mich

Deine Gesundheit zu bewahren trotz Stress und Hektik für dein langes Leben - das ist meine Mission

Ich  bin Silvia und hab viele Jahre als  Industriefachwirtin (IHK) im Vertrieb/Export im Bereich Maschinenbau, gearbeitet. Und ich hab schon früh verstanden, dass sich die Anforderungen in der Arbeitswelt ständig verändern und wir dabei nicht stehenbleiben können, sondern uns anpassen sollten. Für mich ist das der Fluss des Lebens, in dem wir besser mit schwimmen, statt unterzugehen.

Mein Vorteil dabei ist, dass ich mir gern Neues anschaue, lerne und mich weiterentwickeln möchte, auch immer mal wieder neue Herausforderungen brauche. Deshalb hab ich mehrere Weiterbildungen gemacht, die mich neben Vollzeitjob und Familie auch über meine Grenzen gebraucht haben. Die Zeit damals war zwar sehr belastend für mich, doch mein Ziel vor Augen entwickelte ich eine Art Tunnelblick, bei dem Aufgeben keine Option war. Aus späterer Sicht mit dem Wissen um Stress wurde mir bewusst, dass ich wohl nur sehr knapp an einem Burnout vorbeigeschrammt bin und das ist der Grund, weswegen das für mich DAS Thema wurde und heute noch ist.

Dazu kommt noch, dass ich seit frühester Jugend  Migränepatientin bin und dadurch schon ganz früh verschiedene Entspannungstechniken kennengelernt hab.. Zugegeben, am Anfang hab ich mich damit schwer getan, aber mit der Zeit hab ich immer besser reingefunden, die Ruhe und die Entspannung genossen und wollte auch anderen Menschen zeigen, dass dies ein ganz wichtiger und wirkungsvoller Stressausgleich ist, Entspannung jedoch noch so viel mehr bewirken kann  und wichtig ist für den Stressabbau und für die eigene Ausgeglichenheit und Resilienz. Ganz wichtig im heutigen Arbeitsleben, in dem die Belastung stetig zunimmt und die Statistiken von psychisch Erkrankten besorgniserregend ansteigen. 

Im Jahr 2009 wurde mir klar, dass das alles keine Zufälle waren, sondern wie Puzzleteile zusammengehörte. Ich hab Schulungen im Bereich Stressmanagement und Burnout- Prävention gemacht und und 2011 mein Unternehmen gegründet. Seither habe ich schon vielen Unternehmern, Selbständigen und Angestellten zu  einem besseren Stressmanagement, einem besseren Schlaf, einer passenden Regeneration verholfen und damit wieder mehr Zeit für sich und wieder mehr Energie für Job, Familie und Freunde. 

Mein Anliegen ist es, Menschen zu zeigen, wie sie besser auf ihre inneren Bedürfnisse hören, um herauszufinden, was sie wirklich brauchen und ausreichend Selbstfürsorge betreiben, um innerlich ausgeglichener,  stabiler und krisenfester zu sein und um auch in einer Zeit von Dauerbelastung fit und gesund zu bleiben. 

Sicher kann  ich auch dir - wie vielen meiner Kunden - helfen. Ob bei mir vor Ort oder bequem per Zoom, beides ist möglich!