Über mich

Deine Gesundheit zu bewahren trotz Stress und Hektik für dein langes Leben - das ist meine Mission

Ich bin Silvia Industriefachwirtin (IHK) habe lange Jahre im Vertrieb/Export in der Industrie gearbeitet und habe 4 Jahre nicht geschlafen.

Kurzer Rückblick: Mich weiterzuentwickeln war mir wichtig, aber im damaligen Job nicht möglich, also habe ich mich für einen Ausweg entschieden: nochmal zur Schule, trotz Familie, trotz halb fertigem Haus und neben dem Vollzeitjob.

Mir war bewusst, dass es hart werden würde. Wie hart, hatte ich aber nicht geahnt.

Ich war gefühlt einfach IMMER am werkeln: Arbeit, Schule, Hausarbeit, Arbeit, Schule, Hausarbeit. Dazwischen noch Prüfungen.

Ich konnte nicht mehr schlafen, denn es ratterte Nonstop in meinem Kopf. Permanente Müdigkeit und Erschöpfung waren schnell Dauergast in mir.

Ich hatte die glorreiche Idee, mein Schlafdefizit am Sonntagnachmittag auszugleichen und NACHzuholen. Denkste!

Kaum hatte ich mich hingelegt, schoss mein Puls in die Höhe und mein Kopfkarussell fing an, sich zu drehen. “Was ich noch alles erledigen müsste, ich konnte es mir doch gar nicht erlauben, mich auszuruhen, ...” 

Es wird dich jetzt nicht überraschen, aber ich bin damals nur knapp an einem Burnout vorbeigeschrammt. Das wurde mir selbst erst viel später bewusst.

Heute weiß ich: Ich hatte wirklich Glück, denn es hätte leicht ins Auge gehen können.

Du solltest die eigene Gesundheit nie dem Glück überlassen!

Ich hätte in der Zeit etwas gebraucht, das mich von meinem hohen Stresspegel runterholt, um wirklich zur Ruhe zu kommen.

Eine effektive Entspannungstechnik zum Beispiel, um nachts zu regenerieren und aufzutanken. Mit geringem Zeitaufwand hätte ich meine Lebensqualität immens steigern können.

Heute sehe ich immer mehr Menschen, denen es so geht, wie mir damals.

Es gibt eine Lösung.

Gib acht auf deinen Körper, bevor er dich aufgibt! 

Mein Anliegen ist es, Menschen zu zeigen, wie sie besser auf ihre inneren Bedürfnisse hören, um herauszufinden, was sie wirklich brauchen und ausreichend Selbstfürsorge betreiben, um innerlich ausgeglichener,  stabiler und krisenfester zu sein und um auch in einer Zeit von Dauerbelastung fit und gesund zu bleiben. 

Sicher kann  ich auch dir - wie vielen meiner Kunden - helfen. Ob bei mir vor Ort oder bequem per Zoom, beides ist möglich!