Mach Schluss mit Stress + Schlafstörungen
Gute und produktive Tage beginnen mit
ERHOLSAMEN Nächten
 die Strategie für
leistungsorientierte Persönlichkeiten! (m/w/d)

Über mich

Deine Gesundheit + Leistungsfähigkeit als Selbständiger und Führungspersönlichkeit (m/w/d) zu bewahren trotz Stress und Belastung - das ist meine Mission

Ich bin Silvia Industriefachwirtin (IHK) habe Jahrzehnte im Vertrieb/Export in der Industrie gearbeitet und  4 Jahre ganz schlecht geschlafen.

Kurzer Rückblick: Mich weiterzuentwickeln war mir wichtig, aber im damaligen Job nicht möglich, also habe ich mich dafür entschieden: nochmal zur Schule, trotz Familie, trotz halb fertigem Haus und neben dem Vollzeitjob. Ich weiß noch, dass ich nach der Entscheidung meiner Mutter davon erzählte und sie zu mir sagte: "Mädl, mach das nicht, du hast doch schon genug zu tun. Das wirst du nicht schaffen."

Das hat mich zwar einerseits nochmal zum Nachdenke gebracht, aber andererseits war das auch noch ein zusätzlicher Ansporn für mich.

Mir war bewusst, dass es hart werden würde und ich auf meine Freizeit - sofern vorhanden - verzichten musste.  Wie hart, hatte ich aber nicht geahnt. Ich war gefühlt einfach IMMER am werkeln: Arbeit, Schule, Hausarbeit, Arbeit, Schule, Hausarbeit. Dazwischen noch Prüfungen.

Ich konnte nicht mehr schlafen, denn es ratterte Nonstop in meinem Kopf. Permanente Müdigkeit und Erschöpfung waren schnell Dauergast in mir.

Ich hatte die glorreiche Idee, mein Schlafdefizit am Sonntagnachmittag auszugleichen und NACHzuholen, denn da war ja wenigstens ein bissl Zeit übrig.  Naja ok, auch nicht wirklich übrig, normalerweise hab ich da gelernt, aber ich dachte, wenn ich schon mal aufs Lernen verzichte, dann sollte ich mir wenigstens ein Minimum an Erholung gönnen.
Denkste!

Kaum hatte ich mich hingelegt, schoss mein Puls in die Höhe und mein Kopfkarussell fing an, sich zu drehen. “Was ich noch alles erledigen müsste, ich konnte es mir doch gar nicht erlauben, mich auszuruhen, was wenn ich wegen dieser Auszeit jetzt meine nächste Prüfung nicht schaffe..

Also bin ich wieder aufgestanden, hab mich wieder meiner Fleißarbeit und meinem Lernstoff gewidmet.

Es wird dich jetzt nicht überraschen, aber ich bin damals nur knapp an einem Burnout vorbeigeschrammt. Das wurde mir aber selbst erst viel später bewusst.

Heute weiß ich: Ich hatte wirklich Glück, denn es hätte leicht ins Auge gehen können.

Du solltest die eigene Gesundheit nie dem Glück überlassen!

Ich hätte in der Zeit etwas gebraucht, das mich von meinem hohen Stresspegel runterholt, um wirklich zur Ruhe zu kommen. Aber ich wusste ja nicht wie das geht.

Mit einem geringem Zeitaufwand dafür wärs mir erheblich besser gegangen.


Heute sehe ich immer mehr Menschen, denen es so geht, wie mir damals.

Es gibt eine Lösung. Melde dich bei mir und  gib acht auf deinen Körper, bevor er dich aufgibt! 

Mein Anliegen ist es, Menschen zu zeigen, wie sie besser auf ihre inneren Bedürfnisse hören, um herauszufinden, was sie wirklich brauchen und ausreichend Selbstfürsorge betreiben, um innerlich ausgeglichener,  stabiler und krisenfester zu sein und um auch in einer Zeit von Dauerbelastung fit und gesund zu bleiben. 

Sicher kann  ich auch dir - wie vielen meiner Kunden - helfen. Ob bei mir vor Ort oder bequem per Zoom, beides ist möglich!