Mach Schluss mit Stress + Schlafstörungen
Gute und produktive Tage beginnen mit
ERHOLSAMEN Nächten
 die Strategie für
leistungsorientierte Persönlichkeiten! (m/w/d)

Media

Presseberichte, Gastartikel



Das Wollknäuel Stress entwirren

21.6.2021 Wie kann man Stress vermeiden, besser bewältigen und abbauen?

Zu diesem Thema gab es ein Interview mit mir vom Magazin Helfensteiner Land, einer Sonderbeilage der Geislinger Zeitung, unter dem Dach der SÜDWEST PRESSE.


Starke Frauen im Mittelstand

 "Es gibt sie, die starken Frauen in der Wirtschaft.“ 

Brigitte Zypries, Bundesjustiz- und Bundeswirtschaftsministerin a. D.

Der BVMW hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmerinnen und die Arbeit von weiblichen Führungskräften sichtbarer zu machen, sie zu vernetzen und neue Angebote für Frauen in der Wirtschaft zu schaffen.

15.03.2021 Unter der Reihe: "Starke Frauen im Mittelstand" findet sich das Interview mit mir. 

Zum Interview hier klicken 


Wie gehe ich am besten mit Wut um?

Im März 2021 war ich zu Gast im Gehirnwäsche Podcast von Dr.  Johanna Disselhoff.  

Ärger und Wut begegnen uns im Alltag immer wieder - zum Beispiel wenn uns ein Kollege/eine Kollegin kritisiert oder wir vom Vorgesetzten ungerecht behandelt werden. Das verursacht Stressreaktionen im Körper. Doch was können wir tun, damit es uns weniger schadet?


23.11.2020 PR- Gateway SG Stressmanagement feiert 10-jähriges Jubiläum

Nachdem Silvia Gunsilius, im Januar 2010 nach über 15 Jahren Erfahrung im Vertrieb/Export im Maschinenbau ihr Unternehmen gründete und es kontinuierlich weiterentwickelt hat umfasst das Angebot heute Stressmanagement und Burnout- Prävention.


18. November 2020 Stress im Vertrieb!

Vertriebsinnen- und Außendienst sind sich oftmals nicht grün. Dann klappt die Zusammenarbeit nicht wie gewünscht. Wenn es an dieser Schnittstelle hakt, gibt es dringenden Handlungsbedarf, bevor Außenwirkung und auch  Kundenbeziehung leiden.


Entspannter leben

9. Oktober 2020  In einer hektischen, fordernden Gesellschaft wie der unseren wünschen sich viele Menschen nichts sehnlicher, als ein wenig entspannter zu leben. Doch wie können wir unser Leben von Stress befreien oder diesen zumindest reduzieren? Darum geht es in diesem Video, bei dem eine Reihe von Experten einige der wichtigsten Fragen rund um das Thema "Entspannter Leben" beantworten.